Schulterblick: Online Stammtisch OWL

April 11, 2011 Admin

Am Donnerstag, den 7. April 2011, Abend haben sich in Bielefeld in dem Restaurant „Glück und Seligkeit“ etwa 90 Personen aus dem Raum Ostwestfalen-Lippe zusammengefunden, die alle eine hohe berufliche Affinität zum Online-Marketing verbindet. Neben zahlreichen anderen Agenturen aus dem Raum, haben wir uns natürlich auch nicht die Chance nehmen lassen, uns Online-Marketing-Verantwortlichen vorzustellen, bestehende Kontakte zu befreundeten Agenturen zu pflegen, wie auch neue Kontakte zu anderen Agenturen aufzubauen.

Die Kollegen, wie auch ich, waren sehr positiv überrascht. Die Mischung stimmte einfach und die Stimmung vor Ort war positiv und produktiv. Ein besonderen Charme hatte das Speed-Networking – angelehnt an das Speed-Dating. Acht Personen saßen sich gegenüber, im Zwei-Minuten-Takt wurden die Ansprechpartner gewechselt. Genug Zeit, um sich das Wesentliche mitzuteilen und ein netter Einstieg, um den Kontakt an anderer Stelle zu vertiefen.

 

Wer den nächsten Online Stammtisch nicht verpassen möchte, sollte sich bei der entsprechenden XING-Gruppe anmelden.

Share This: