TYPO3 Teams zertifizieren sich weiter…

Juli 16, 2018 •Tim Lochmüller

HDNET intern• Allgemeines• Achterbahn• Events

War das mal wieder ein aufregender Freitag 🙂 Mit 12 Personen war HDNET bei der diesjährigen TYPO3 Zertifizierungsveranstaltung im Phantasialand vertreten. Neben den Zertifizierungen gab es auch die Möglichkeit der Rezertifizierung, indem man an einigen Pflichttalks teilnehmen musste. 8 neue Zertifizierungen wurden von den Kollegen durchgeführt (in allen vier Bereichen: Editor, Integrator, Developer und Consultant) und 14 Zertifikate wurden mittels der Rezertifizierung aufgefrischt. Neben der ganzen Zertifizierungsthematik gab es weitere Talks mit denen man sein TYPO3 Wissen auffrischen und erweitern konnte. Die Möglichkeiten von Custom Content Elements, DSGVO, Performance, Apache Solr für TYPO3 und Hardening TYPO3 waren u.a. welche dieser Talks.

Natürlich ist solch ein Event nicht im Phantasialand, wenn man zwischendurch die Zeit nicht nutzen würde den Park zu besuchen. Dann stand Chiapas, Taron, Black Mamba oder Colorado Adventure auf dem „Lehrplan“ 🙂 Ein wirklich schöner Themenpark und gerade die erst 2 Jahre alte Achterbahn Taron macht richtig Spaß.

Alles in allem ein sehr schönes Event, welches wir im kommenden Jahr gerne wieder besuchen.

Share This: