EINE MARKE ENTSTEHT: viewport.

Oktober 5, 2021 Alena Barnekow

Unser Produkt bekommt einen Namen

Apple. Windows. Wir kennen sie alle.
Ein Begriff, der aus dem normalen Kontext genommen und zu einer Marke wird.
Dasselbe Ziel verfolgen wir bei diesem Namen.
Ein Begriff aus unserem Alltag, der durch ein Wortspiel mehr Bedeutung erlangt. Mit unserem Portal wollen wir einen sicheren Hafen für alle Unternehmensprozesse und –daten bieten, wo man mit wenigen Clicks sich alles ansehen kann und Zugriff auf ein Meer an Daten hat.
Apple. Windows. viewport.

Das Logo

Mehr als nur der Einblick. Unser Portal erlaubt die Konstruktion von etwas Eigenem. Etwas Wachsendem. Sodass es individualisierbar und doch einheitlich einen Style verfolgt. Baustein für Baustein kann das eigene Unternehmen auf einem soliden Fundament abgebildet werden, wie es bereits im Logo zu sehen ist. Wichtig sind auch die versteckten Elemente, die das eigene Portal zu etwas Besonderem machen, denn im Logo von viewport verstecken sich VP als Easter Eggs. Sobald man die Bildmarke im Fokus hat, nimmt man verschiedenste Perspektiven ein und es ergeben sich neue Formen. Unser Portal wird aus der Kunden sowie Unternehmensperspektive gesehen.

Ähnlich wie ein Bau- oder Containerkran erstreckt sich die animier- und erweiterbare Bildmarke. Der Gradient bildet in seiner technologischen Farbkonstellation eine Dynamik ab, welche die Schnelllebigkeit des Internets aber ebenso unsere Fähigkeit das Portal schnell auf Kundenbedürfnisse anzupassen widerspiegelt. Letztlich ist das Logo außergewöhnlich und doch vertrauenserweckend, modern und zukunftsfähig, während es unverkennbar den Gedanken unseres viewports verkörpert.

Die Typografie wird durch den Punkt abgeschlossen und bildet ein schönes Gegengewicht zur Bildmarke. Die Wortmarke an sich ist wiedererkennbar und flexibel einsetzbar. Der Punkt spiegelt die Perspektivenvielfalt des Logos wider.

Dürfen wir vorstellen?
viewport.

viewport.hdnet.de

Danke ❤  Maija und Anja

Share This: