Herzlichen Glückwunsch! blicksta ist „Innovation of the Year 2014“

September 23, 2014 Eike Diestelkamp

Unseren herzlichen Glückwunsch an die Kollegen von blicksta! Am vergangenen Samstag wurde die Schülerplattform mit dem Digital Communication Award 2014 ausgezeichnet. blicksta setzte sich in der Kategorie „Innovation of the Year“ gegenüber starken Konkurrenten durch. Wir freuen uns sehr für das Team von blicksta und sind sehr stolz daran mitgewirkt zu haben. Alle Infos zum Award-Gewinn gibt es im Blog der Medienfabrik und hier eine Case Study zu blicksta mit allen technischen Backgrounds.

blicksta ist der Zukunftsentscheidungsvereinfacher und bietet Schülern dafür eine mobile, individuelle und langfristige Lösung, berufliche Möglichkeiten zu überblicken. Mithilfe wissenschaftlich fundierter Tests können Jugendliche ihre Stärken und beruflichen Interessen herausfinden. Bereits nach 3 Monaten verzeichnet die Plattform mehr als 13.500 Nutzer. Zu den Gründungspartnern zählen u.a. die Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG, die Deutsche Telekom, der Zentralverband des Deutschen Handwerks, aber auch Hochschulen wie die Bucerius Law School. HDNET ist für die technische Realisierung der Plattform verantwortlich.

Share This: