HDNET ist jetzt eine ISO 9001:2008 zertifizierte TYPO3- und Magento-Agentur

Juni 7, 2011 Admin Admin

Um uns zu finden, geben unsere Besucher normalerweise bei Google und Co. Begriffe wie „typo3 agentur“ oder „magento agentur“ ein. In Zukunft geben sie vielleicht auch „zertifizierte typo3 agentur“ oder „typo3 agentur iso“ ein, denn wir haben es geschafft: HDNET ist offiziell, ungelogen und durch Urkunde nachweisbar ISO 9001:2008 zertifiziert.

Was das genau bedeutet? Wikipedia definiert so:

Die EN ISO 9001 legt die Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem (QM-System) für den Fall fest, dass eine Organisation ihre Fähigkeit darlegen muss, Produkte bereitzustellen, welche die Anforderungen der Kunden und allfällige behördliche Anforderungen erfüllen, und anstrebt, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Anfang Mai sind wir hochoffiziell von TÜV Rheinland mit der ISO 9001-Zertifizierung ausgezeichnet worden. Momentan suchen wir für die schicke Urkunde noch nach einem angemessenen Platz an der Wand. Die ISO 9001-Zertifizierung kennt jeder und sie wird auch überall auf der Welt anerkannt. Das stetige Streben nach Verbesserung und Leistungsfähigkeit war für uns der Antrieb, diese Zertifizierung zu erreichen. Über Qualität reden können alle Agenturen, sich aber das funktionierende Qualitätsmanagement vom TÜV Rheinland zertifizieren zu lassen, das kann fast keiner aus unserer Branche. Deswegen sind wir bei HDNET umso stolzer, dass wir jetzt dieses begehrte Zertifikat als eine der ersten TYPO3- und Magento-Agenturen in Deutschland erhalten haben.

Zertifizierte TYPO3-Agentur: Qualitätsmanagement für messbaren Erfolg

Treibende Kraft für unsere ISO 9001-Zertifizierung ist die Kundenorientierung. Unser Hauptziel war es schon immer – und ist es heute umso mehr – eine hohe Zufriedenheit des Kunden zu gewährleisten und dies gelingt nur durch eine stetige Verbesserung der Prozesse. Hier wollen wir nichts dem Zufall überlassen und erreichen über eine Einbeziehung aller Beteiligten eine nachhaltige Steigerung der Qualität. Eine Aufgabe, die mal auf die eine und mal auf die andere Art und Weise erledigt wird, eine Installation, die unter Zeitdruck schnell und schmutzig durchgeführt wird – so etwas gibt es bei uns nicht. Auch die Einarbeitung neuer Mitarbeiter erfolgt basierend auf unserem QM-Handbuch. So können wir auch bei einem Mitarbeiterwechsel dem Kunden durchgehend gute Leistung und Qualität bieten.

Sie können sich also sicher sein, wenn wir von Qualität sprechen, können Sie uns beim Wort nehmen.

Share This: