Bachelor-Arbeit bei HDNET

April 18, 2013 Admin

Ercüment klingt für meine neuen Arbeitskollegen noch ein wenig kompliziert, daher werde ich auch einfach nur „Erci“ gennant. Ich bin 24 Jahre alt und wohne seit 2 Jahren in Bielefeld.

Anfang der Woche habe ich meine letzte Praxisphase meines dualen Studiums bei HDNET begonnen. Ich studiere im 6. Semester in Bielefeld an der FHDW Wirtschaftsinformatik und werde bei HDNET in den folgenden 6 Monaten an meiner Bachelor-Thesis arbeiten.

An meinem ersten Arbeitstag durfte ich schon die bittere Erfahrung machen, wie es ist wenn ich meinen Rechner nicht sperre und Facebook für meine Arbeitskollegen offen lege. Das Thema Datenschutz fängt nämlich hier schon an. Daher die erste Lektion, Rechner immer sperren. Ansonsten sind meine neuen Kollegen wirklich sehr hilfsbereit und freundlich zu mir!

Ich habe bereits in den letzten 2 1/2 Jahren Erfahrungen in einer anderen TYPO3-Agentur sammeln können. Bei HDNET werden viele Themen der Entwicklung anders gehandhabt. An den völlig selbstverständlichen Einsatz von Versionsverwaltung, automatischen Tests, Continuous Integration und vielen anderen Themen der Softwareentwicklung muss ich mich noch etwas gewöhnen. Das Niveau bei  HDNET ist vergleichsweise hoch und die Jungs hier sind echte Profis. Mein Ziel ist es, ihnen bis Ende meines Studiums das Wasser zu reichen.

Los geht’s!

Ich freue mich auf eine erfolgreiche, intensive und schöne Zeit bei HDNET.

Share This: